Sappho Coban
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Juniorenweltmeisterschaften Ljubljana 2013

Archiv > Wettkämpfe 2013

Sappho ist Juniorenweltmeisterin in der Klasse -52kg

Bis zum Finale war Sappho souverän durch das Turnier marschiert. Gegen die Ungarin Balogh schaffte sie bereits nach zwei Minuten den Sieg durch Ippon. Ähnliches gelang ihr gegen die Chinesin Yefan Zhou, die sie mit Waza-ari und Ippon bezwingen konnte. Auch die amtierende Junioren-Europameisterin
Odette Giuffrida aus Italien war im Viertelfinale vorzeitig mit Ippon geschlagen. Das Halbfinale gegen Shira Hayat dauerte es ganze 8 Sekunden, bis Sappho die Matte als Siegerin verlassen konnte.
Das Finale ging dann über die gesamte Kampfzeit. Und obwohl Sappho zwischenzeitlich zurücklag konnte sie sich wieder herankämpfen.
Am Ende stand es mit einem Shido bei jeweils einem Yuko hauchdünn zu Gunsten von Sappho gegen die Brasilianierin Pereira.

Impressum
Dr. Stella Coban
Sponsor
Raiffeisenbank Ersingen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü