Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

u23 Europameisterschaften Bratislava 2015

Meine Erfolge > Wettkämpfe 2015


European Championship u23
Bratislava/Skolvakia

13.11.2015

Sappho Coban neue alte Europameisterin u23

Am 13.11.2015
erkämpfte sich Sappho Coban vom Budo-Club Karlsruhe souverän zum wiederholten Male den Europameistertitel, in der höheren Kategorie - 57 Kilogramm.
Nach vier vorzeitigen Siegen stand sie auf dem obersten Treppchen und verteidigte ihren Titel vom Vorjahr in der nächsthöheren Gewichtsklasse.
Nach einem Freilos besiegte sie die Vizeeuropamaistein u21 Tecla Cadilla Acevedo aus Spanien . In der nächsten runde traf sie auf die Polin Anna Borowska (Europameisterin u21 – 57 kg) und konnte hier ihre Spezialtechnik am Boden einen Armhebel einsetzten und die vorzeitige Aufgabe ihrer gegnerin erzwingen. Gegen Tanja Bozovic aus Moldavien brauchte sie gerade mal 37 Sekunden und schaffte damit den Finaleinzug.
Das Finale – 57 Kilogramm war die letzte auszukämpfende Entscheidung des Tages. Dort traf sie auf die Vizeeuropameisterin des Vorjahres in dieser Altersklasse und Gewichtsklasse Anastasiia Konkina (Russland). Doch schon nach 72 Sekunden stand die neue Europameisterin fest, denn mit einer Würgetechnik brachte Sappho ihre Gegnerin zur Aufgabe und ihr den vorzeitigen Sieg. In eindrucksvoller Manier errang sie den Titel!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü